Natürlich findet man es meistens nicht unbedingt großartig Single zu sein, dennoch bringt es auch Vorteile mit sich. Darum wollen wir für alle, die das Gefühl haben, dass jeder um sie herum in einer glücklichen Beziehung ist, außer sie selbst, etwas Licht auf ein paar positive Seiten des Single-Lebens werfen.
1. Man kann machen, zu was man Lust hat
Egal, ob es die Serie ist, die der Partner nicht leiden konnte, oder die Kleidung, die er nicht mochte, oder das Hobby, das er so doof fand, jetzt ist die Zeit um all die Sachen wieder zu machen und ohne Meckern in vollen Zügen zu genießen. Du musst keine Rücksicht auf den Geschmack oder die Sichtweise von jemand anderem nehmen und kannst einfach mal genau das tun, wozu du gerade Lust hast.
2. Man kann sich mal richtig gehen lassen
Zumindest für eine Woche oder so, es soll ja kein Dauerzustand werden. Wenn man es übertreibt könnte es nämlich sein, dass man genau deswegen Single bleibt!
Ganz relaxed in den Tag starten, Stunden im Bad verbringen und das rasieren einmal ausfallen lassen .. das kann schon mal ganz entspannend sein.
3. Man orientiert sich neu
Ein neues Hobby, neuer Job, neue Stadt, oder vielleicht sogar ein neues Land? Wenn eine Beziehung vorbei und der darauf folgende Herzschmerz überwunden ist, haben wir oft Lust und Ansporn Dinge in unserem Leben zu verändern, uns komplett neu zu orientieren und uns generell wieder mehr anzustrengen. Und das ist auch gut so und manchmal sogar sehr nötig.
4. Man kann eine Menge Spaß bei Dates haben
Daten macht Spaß – wenn man es richtig macht. Auch wenn es einen am Anfang Überwindung kostet, sich wieder in den Dating-Dschungel zu wagen, sollte man es trotzdem tun. Gerade jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt um den Kopf in den Sand zu stecken und sich in seiner Wohnung zu verkriechen!
Vor allem – wie schon gesagt – Dates machen Spaß, solange man dabei entspannt ist und genießen kann, was auch immer auf einen zukommt.
5. Man kann sich neu verlieben
Eine der schönsten und aufregendsten Sachen ist es, jemanden ganz neu kennenzulernen und sich Hals über Kopf zu verlieben. Und genau diese Möglichkeit hat man, wenn man Single ist. Kann also gar nicht so schlecht sein.
Fazit: Single zu sein ist nicht besser als eine Beziehung, aber es muss auch nicht ganz so schlimm sein, wie man oft denkt! Mach einfach das Beste daraus, genieß es und sei offen für eine neue glückliche Beziehung.